AV DOGS Trainingstipps


Februar : 

Leinenführigkeit                     

Viele Leute fragen mich, wie es möglich ist, dass auch ihr Hund ganz entspannt an der Leine geht oder fragen mich, wieso ihr Hund dieses nicht tut. Die Frage müsste eigentlich anders lauten: Wie habe ich meinen Hund beigebracht, dass er an der Leine zieht ? 

weiterlesen -> 

 


Mai: 
Rückruftraining - so klappt der sichere Rückruf 

Das Rückrufkommando ist eines der wichtigsten Grundkommandos, die unsere Hunde beherrschen sollten! Ein Hund, der zu jeder Zeit sicher abrufbar ist, hat das Maximum an Freiheit, denn er darf sehr oft seinen Freilauf genießen. Der Freilauf ist sehr wichtig für unsere Hunde, denn es gehört zu dem natürlichen Wesens des Hundes, unangeleint laufen zu dürfen. Wenn ein Hund nicht sicher und zuverlässig auf das Rückrufkommando hört, hat er diese Freiheit nicht und darf diesen Teil seines natürlichen Wesens selten oder gar nicht ausleben. 

weiterlesen ->